Mittwoch, 5. Februar 2014

Öffnungszeiten

Leider war ich zu spät dran, der Laden war schon geschlossen!
Damit mir das nicht mehr passiert, schreibe ich mir die Öffnungszeiten auf. 

Wann ist dieser Laden geöffnet? 


Und von wann bis wann ist dieses Geschäft geöffnet? 

Redemittel: 

Das Geschäft ist am ... (Wochentag) von ...(Uhrzeit) bis ...  (Uhrzeit) geöffnet. 
Der Laden ist am ... (Wochentag) geschlossen.
Die Öffnungszeiten sind von ...(Wochentag) bis .... (Wochentag) von ... (Uhrzeit)  bis ... (Uhrzeit).  

Worterklärungen

  •  das Geschäft, e - der Laden, Läden
  • geöffnet [öffnen, öffnet, öffnete, hat geöffnet] - man kann den Laden betreten
  • geschlossen [schließen, schließt, schloss, hat geschlossen] - die Türen sind nicht geöffnet
  • die Öffnungszeit, en - Zeit, in der ein Laden geöffnet ist

Mehr über die Uhrzeit findest du hier auf meinem Blog. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen