Mittwoch, 19. März 2014

Streetart von Blu

Bestimmt habt ihr das Bild von dem italienischen Künstler Blu schon gesehen. 
Es ist an einer Hauswand in Berlin Kreuzberg.

 http://www.blublu.org/sito/walls/2007/big/035.jpg

Aufgabe zum Bild: 

Was sieht man auf dem Bild? 
Und welche Assoziationen hast du, wenn du dieses Bild siehst?  
Beschreibe und interpretiere das Bild. 
Diese Redemittel kannst du verwenden:


Redemittel zur Bildbeschreibung und -interpretation

Was sieht man?

Auf dem Bild ist / sind...

... gibt es ...

... kann man ... sehen

... kann / können ... gesehen werden

Das Bild / das Foto / die Szene zeigt...

Auf dem Bild wird ... gezeigt


Wie ist das Bild / Foto aufgebaut?

Im Vordergrund / Im Hintergrund / In der Bildmitte...

Hinten / Vorne...

Oben / Unten...

Rechts / Links...

Auf der rechten / linken Seite...

Auf der rechten / linken Bildhälfte...


Wie kann das Bild / das Foto / die Darstellung interpretiert werden?

Möglicherweise / Vermutlich / Wahrscheinlich / Vielleicht...

Ich (persönlich) denke / glaube / meine / vermute, dass...

Ich nehmen an, dass..

Das ist wohl...

Es könnte ... sein

Auf den ersten Blick...

Es scheint ... zu sein

Es macht mich den Eindruck, dass...

Es macht mich einen ... Eindruck

Ich habe den Eindruck, dass

Es erinnert mich an...

... sieht aus wie / als ob...

... kann mit ... verglichen werden


Weitere Redemittel findest du zum Beispiel hier.

Eure Meinung

Ist Streetart Kunst oder Vandalismus? Lies dazu ein paar Meinungen: 
Was ist Streetart für dich?
Schreibe dann einen Kommentar zu dieser Frage. 
Verwende dazu die Redemittel zur Meinungsäußerung


Und so sieht der Streetartist Blu die Entstehung der Welt:
   
Wie gefällt dir das Video? 


Mehr Berliner Streetart: 
Auf dem taz-Foto-Blog Streetart von Caro findet ihr viele Streetart-Entdeckungen in Berlin. Schaut mal rein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen